Unsere

Partnerbetriebe

Partnerorte

Alpen-Advent

BERCHTESGADENER ADVENT

Über den Bürgerhäusern, der Stiftskirche und dem Königlichen Schloss thront der mächtige Watzmann und wacht über den Christkindlmarkt. Aber nicht nur die imposante Bergkulisse, sondern auch das überlieferte Brauchtum, die traditionelle Handwerkskunst und alpenländische Volksmusik prägen den Berchtesgadener Berg-Advent und machen ihn so einzigartig in Bayern.

www.berchtesgadener-advent.de

BERGADVENT GROSSARLTAL

Der Salzburger Bergadvent präsentiert sich so stimmungsvoll und gemütlich, dass hier sogar das Christkind Urlaub machen würde. Direkt am Eingang zum Nationalpark Hohe Tauern, der Skigenuss und Winteridylle bietet, erwartet Sie ein traditioneller Adventmarkt voller Ursprünglichkeit.

www.salzburger-bergadvent.at

WEIHNACHTSMARKT STERZING

Der erste Schnee bedeckt die Berggipfel. Lichterketten tauchen die Straßen bei anbrechender Dunkelheit in warmes Licht. In der Adventzeit herrscht ein anderer Rhythmus, eine verheißungsvolle Stimmung, in der wir uns auf besondere Traditionen und Bräuche besinnen. Selbstgebundene Adventkränze und Dekorationen schmücken Sterzing.

www.weihnachtsmarkt-sterzing.com